Über uns

Seit 1999 bieten wir allen Kindertageseinrichtungen, Grund- und Förderschulen im Kreis Herford Programme zur Gruppenprophylaxe an. Mitglieder unseres Arbeitskreises sind die gesetzlichen Krankenkassen, der zahnärztliche Dienst des Kreisgesundheitsamtes sowie die Bezirksstellenvertreter der im Kreis Herford niedergelassenen Zahnärzte.

Drei Prophylaxefachkräfte, Stoffdino „Rosamunde“ und das Krocky „KAI“ sind ständig im Auftrag der Zahngesundheit unterwegs. Altersentsprechend und mit großer Empathie motivieren sie schon die Kleinsten zur regelmäßigen Zahnpflege. Konkreter wird es dann mit dem Schulbeginn. Unser Grundschulkonzept schafft umfangreiches Wissen über Zähne, ihre Funktion und Pflege. Unterstützt wird unser Team insbesondere in den Kindertageseinrichtungen durch engagierte Betreuungszahnärzte.

Mit vielen Einrichtungen und Schulen verbindet uns eine langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen